Wünsdorf

Die Wehrmacht, die Russen und Manfred Stolpe ...

1 Kommentare

Formel E Berlin 2018

Nachdem ich 2017 keine Kamera dabei gehabt habe (ärgerlich, ärgerlich!) habe ich dieses Jahr den Rucksack wieder mitgeschleppt. Die angekündigte Vorstellung des neuen Chassis sowie des Audi e-tron Vision Grand Turismo waren Grund genug. Und ich fand sie beide klasse!

 

Nebenbei gab es ein tolles Rennen mit einem Doppelsieg von Audi und ein sehr sehenswertes Rahmenprogramm!

 

 

0 Kommentare

Schwielowsee

Die Formel E in Berlin stand mal wieder an, folgerichtig musste eine Übernachtungs- möglichkeit fürs Wochenende her.

 

Die Wahl fiel auf den Schwielowsee, und wie sich herausstellte, war es eine gute.

mehr lesen 0 Kommentare

Horsemanship Clinic mit Henry Nabel

Am Wochenende war ich Gast bei einer "Horsemanship Clinic" auf der Westernranch Sanddorn Corral in Didderse.

Für all diejenigen, die sich darunter nichts vorstellen können: ein Kurs, bei dem es um die Zusammenarbeit und das gesunde Verhältnis von Mensch und Pferd geht. An diesem Wochenende ging es speziell um die Arbeit mit Rindern.

 

Instrukteur war Henry Nabel.

 

Menschen und Pferde hatten augenscheinlich ihren Spaß, bei den Rindern hingegen bin ich mir nicht ganz sicher. ;-)

0 Kommentare

Beelitz Heilstätten

Lange Zeit waren die Beelitzer Heilstätten ein feuchter Traum für Lost-Place-Fotografen. Dann wurden sie gesperrt, umzäunt und bewacht. Viele Mutige, die es dennoch versuchten, lernten den Rechtsstaat von seiner unschönen Seite kennen.

 

Glücklicherweise gibt es immer noch ein paar legale Möglichkeiten, dort zu fotografieren. Die einfachste ist ein Ticket für den neuen Baumkronenpfad. Ein Wochenende mit Freunden in Fichtenwalde  war eine willkommene Gelegenheit, sich die Heilstätten vor der Heimfahrt zumindest von oben bzw. außen kurz anzuschauen.

0 Kommentare