Mein Portfolio


Landschaft

 

 

Ich fotografiere gerne "Gegend". Licht, Farben, und vor allem Himmel und Wolken. Landschaft läuft nicht weg, sie wird nie ungeduldig, zappelt nicht vor der Kamera. Sie ist nicht sauer, wenn die Bilder nichts geworden sind. Sie sagt nie "auf dem Foto sehe ich aber doof aus". Und wenn es mal nicht geklappt hat, starte ich demnächst einen neuen Anlauf.


Menschen

 

 

Menschen sind schwieriger. Irgendwie kann man verdammt viel falsch machen, und ich suche immer noch nach den richtigen "Rezepten". Menschen tendieren auch dazu, ein anderes Bild von sich zu haben als das, das die Kamera abliefert.


Tiere

 

 

Tiere sind eigentlich meine liebsten Motive. Die Kamera ist ihnen egal, sie drehen nicht den Kopf weg, sie ziehen keine Grimassen, sie sind nicht genervt. Dafür braucht man oft etwas Geduld, bis sie tun was der Fotograf möchte.

 

Oder man wartet halt ab, irgendwann bekommt man schon sein Tierporträt.


Wolfsburg

 

 

Durch das Objektiv einer Kamera gesehen hat Wolfsburg viel mehr Interessantes zu bieten, als man auf den ersten Blick glaubt.


Beelitz Heilstätten

 

 

Ein Stück deutsche Geschichte. Industrialisierung, Tuberkulose, Placebos, 2. Weltkrieg; und die Russen in einer Nebenrolle.

 

Eine grandiose Location.